dive-with-me

 
  Friedberger See

Der Friedberger See ist neben dem Ilsesee der zweite See bei Augsburg, der zum Tauchen freigegeben ist. Allerdings bedarf es für den Friedberger einer Tauchgenehmigung, die über Activ-Sport Dillingen oder Jürgen Eiselt, Chill-And-Wake an der Wasserskianlage zu beziehen ist.

Der See besticht vor allem in den Wintermonaten durch seine unglaublichen Sichtweiten von bis zu 20m. Die abwechslungsreiche Unterwasserlandschaft lassen den Friedberger dadurch zu einem wahren Erlebnis werden. Aber nicht nur die unglaublichen schöne Bodenkontur, sondern auch der extreme Fischreichtum (Hechte, Rotaugen, Rotfedern, Karpfen, ...) sind immer wieder aufs Neue zu bestaunen.

In den Sommermonaten ist das Tauchen nur im südlichen Bereich des Sees, außerhalb der Wasserskianlage, erlaubt.

Anfahrtsbeschreibung:

  • Von Augsburg Richtung Friedberg fahren
  • In Höhe Segmüller links abbiegen Richtung See
  • Straßenverlauf folgen
  • Auf der linken Seite kommen der See

Link zu Google-Maps: Friedberger
Tauchregelen: Tauchbedingungen
Anmeldung: Einzelpersonen


[Almsee] [Friedberger] [Ilsesee] [Starnberger] [Walchensee]

 

Startseite


Tauchschule dive-with-me - markus endres